"Meinungsumfragen vor Abstimmungen sind reine Geldverschwendung."

Einverstanden; eine Meinungsumfrage fünf Wochen vor einer Abstimmung ist nichts weiter als eine Momentaufnahme. Aber: ist nicht genau DAS spannend zu erfahren, wie die Bevölkerung im Moment genau tickt?

Hand aufs Herz, liebe Parteipräsidenten, werden nicht auch Sie aufgrund dieser Ergebnisse Ihre Strategie überdenken und mögliche Korrekturen vornehmen?

 

Repräsentative Befragungen sind nur dann eine Geldverschwendung, wenn man nichts draus macht. Sonst sind sie ganz nützliche Instrumente, um Strategien zu überprüfen. Auch in der Politik. Die nächste Umfrage zu diesem Thema wird zeigen, ob Ihre allfälligen Massnahmen schon gegriffen haben. Oder die Ihrer Gegner.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

blue eyes marketing gmbh

Weystrasse 26

6006 Luzern

 

+41 41 372 06 00

+41 41 372 05 00 (Fax)

info@blueeyesmarketing.ch

vorname.nachname@blueeyesmarketing.ch

 

MWSt-Nr. CHE-114.832.295

 

Google Map

Mit ÖV ab Bahnhof Luzern: VBL-Buslinie 1 (Maihof) bis Haltestelle Löwenplatz.

Anfahrt mit PW: bitte benutzen Sie das öffentliche Parkhaus beim Löwencenter.