Aktuell haben wir diesen Monitor zum Thema Employer Branding erstellt. Im grossen Employer Branding Hype kam die Anfrage von KLAR Employer Branding, eine etwas andere Studie zu diesem Thema zu entwerfen. Für uns war klar, es muss ein wiederkehrender Monitor sein, die Studie muss repräsentativ sein, und mit dem Einbau eines Psychografie-Modells sollen tiefgründige Insights möglich sein.
In einem sehr aufwändigen Arbeitsprozess mit vielen gemeinsamen Workshops zum Thema Konzeption, Aussagekraft der
Daten und Visualisierung der Ergebnisse entstand diese Arbeitnehmer-Studie, die eben ächli anders ist und trotzdem
alle Anforderung einer quantitativen Studie erfüllt.
Haben Sie's gewusst? Es gibt neu 13 Welterbe der Unesco in der Schweiz. Wir überprüfen für jedes Welterbe das Besucherpotential, die Erwartungen, aber natürlich auch die Bekanntheit. Und wie steht's bei Ihnen? Kennen Sie die 13 Welterbestätten?
Ganz im Ernst; dürfte Ihre Tochter oder Sohn diesen Beruf erlernen? Was kommt Ihnen so spontan in den Sinn, wenn Sie an dieses Berufsbild denken?
Wir durften uns ganz intensiv damit befassen, zusammen mit dem Verband Coiffeur Suisse und der Marketingagentur Von Arx.
Und ja, der Beruf wird definitiv in der Bevölkerung positiver angeschaut als vermutet.
Ob zu Wasser, Bahn, Auto oder Luft - wir finden immer Antworten
Im Bereich Mobilität sind wir up to date. Dies dank spannenden aktuellen Projekten von:
......und viele mehr. Zum Beispiel:
Im weiteren haben wir Erfahrung in der Konzeption von Praxistools zu den Themen Werbung, Marken und Medien. Wir entwickeln immer wieder neue standardisierte Tools für Ihren Praxiseinsatz. Dabei achten wir auf ein effizientes Preis-/Leistungsverhältnis. Und so werden Ihre Marktforschungsdaten zu einem innovativen Instrument für Ihre Neukundenkontakte. Und auch bestehende Kunden können Sie damit begeistern.
Für einen unverbindlichen Austausch über einen möglichen Monitor, immer gerne!
Patric Soetens, General Manager, Strateo Schweiz
'We have been working with blue eyes marketing for many years and have always been very satisfied with their work. They are friendly, highly professional and reliable. The results of their studies have always guided our marketing efforts.'
Rolf Heinrich, ehemals Leiter Werbung & Sponsoring V-Zug AG
'Eine für mich sehr inspirierende langjährige persönliche Zusammenarbeit mit immer wieder neuen Fassetten und gutem Bouquet. Wie ein guter Wein!'
Gerry Flückiger, SBB Kommunikation, Leiter Corporate Identity & Design
'Seit jeher ist die Zusammenarbeit mit blue eyes marketing geprägt von professionellem Denken, pragmatischem Vorgehen und partnerschaftlichem Vertrauen. Für mich immer wieder eine echte Alternative zu den grossen Marktforschungs-Playern im Schweizer Markt.'
Ronnie Hürlimann, ehemals Zentralschweizer Fernsehen Tele 1 AG, Leiter Marketing & Verkauf
'Wir schätzen die Zusammenarbeit mit blue eyes marketing. Bei Markus Britschgi und seinem Team erfahren wir nicht nur die notwendige Kompetenz und Erfahrung, sondern auch das Herzblut in deren Tätigkeit.'
Lorenz Schmid in flagranti communication, Managing Director
'Markus, du bist der Speedy Gonzales unter den Marktforschern.'
Jon Andrea Florin, Leiter Information und Fundraising Swissaid, Bern
'Herr Britschgi und sein Team haben mich überzeugt, denn sie lieferten, was wir lange gesucht haben: eine psychografische Analyse potenzieller Spenderinnen und Spender. Und das zu einem extrem günstigen Preis .'
Felix Ulber, Rhätische Bahn AG, Marktforschung
'Zum ersten Mal durften wir eine Marktforschung zusammen mit blue eyes marketing durchführen. Wir hatten das Gefühl, dass sich das gesamte Team von blue eyes marketing sehr gut mit dem
Marktforschungsproblem identifizieren konnte. Die Auswertung enthielt dann auch die benötigten Erkenntnisse. Die von blue eyes marketing abgeleiteten Empfehlungen lieferten uns mehrere
interessante Gedankenanstösse.'
René Scheu, Verleger Schweizer Monat / Literarischer Monat
'Liebes blue eyes - Team, habt Dank für die hervorragende Arbeit, die ihr geleistet hast. Die Auswertung der Leserbefragung leistet uns wertvolle Dienste.'
Giuseppe Scaglione, my 105.ch, Inhaber
'Die Zusammenarbeit mit blue eyes marketing war zu jedem Zeitpunkt höchst professionell und äusserst angenehm. Die Betreuung durch das Team war hervorragend. Ich habe schon mit verschiedenen
Marktforschungsinstituten zusammen gearbeitet und kann sagen; blue eyes marketing hebt sich in positiver Weise von der Konkurrenz ab.'
Hans Rudolf Jost, Change Factory Unternehmensberatung AG Zürich, Inhaber
'blue eyes marketing ist hochprofessionell und tiefgründig analytisch, superschnell im Wesentlichen und sehr genau in den Details. Seit Jahren versteht es das blue eyes - Team uns immer wieder
zu überraschen.'
Peter Scheurer, Radio Bern 1, Geschäfts- und Programmleiter
'blue eyes marketing hat uns verlässliche Umfrageresultate präsentiert und diese übersichtlich dargestellt. Ihre Ableitungen und Empfehlungen waren äusserst hilfreich für unsere
Entscheidungen. Die Zusammenarbeit war sehr inspirierend.'
Mark Bachmann, ehemals BLS AG, Leiter Werbung, Personenverkehr Marketing
'blue eyes marketing ist für mich ein kompetenter und serviceorientierter Marktforschungspartner, der mein Marktwissen im Bereich ÖV-Werbung stark mitverbessern konnte und somit der BLS AG
helfen konnte, richtige Entscheide zu fällen.'
Christian Wipfli, TRISA AG, Marketingleiter
'Die Zusammenarbeit mit blue eyes marketing war äusserst kundenfreundlich und kooperativ. Sehr rasch und unkompliziert wurde auf individuelle Kundenanforderungen eingegangen.'