Die Wissenschaft der Farben.

Facebook hat die Farbe Blau gewählt, weil Facebook-Gründer Mark Zuckerberg farbenblind ist und blau zu den wenigen Farben gehört, die er in allen Farbnuancen wahrnehmen kann.

 

Im Fall von Facebook ist die Frage nach der Unternehmensfarbe also schnell geklärt, aber was ist mit allen anderen Unternehmen? Wie kommt es, dass diese genau die Farbe für ihr Logo und ihr Unternehmen ausgesucht haben, die wir alle kennen?

 

Farben spielen in der Unternehmenswelt eine große Rolle und sollen sogar für Kaufentscheidungen bei uns Kunden verantwortlich sein. Welche Farbe uns zu einem Kauf überredet, hier stehts.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Smilex (Montag, 07 November 2016 13:54)

    Es mag vielen vielleicht gar nicht bewusst sein, aber Farben haben psychologisch gesehen eine enorme Wirkung und spielen vor allem im Marketing eine sehr große Rolle, wenn es um die Wiedererkennung der Marke geht. Außerdem lösen bestimmte Farben bestimmte Emotionen aus und es gibt sogar Branchentypische Farben z.B. im Banking-Business werden auch oft die gleichen Farben auserwählt. Ich finde, dass ihr mit der blauen Farbe alles richtig gemacht habt ;)

blue eyes marketing gmbh

Weystrasse 26

6006 Luzern

 

+41 41 372 06 00

+41 41 372 05 00 (Fax)

info@blueeyesmarketing.ch

vorname.nachname@blueeyesmarketing.ch

 

MWSt-Nr. CHE-114.832.295

 

Google Map

Mit ÖV ab Bahnhof Luzern: VBL-Buslinie 1 (Maihof) bis Haltestelle Löwenplatz.

Anfahrt mit PW: bitte benutzen Sie das öffentliche Parkhaus beim Löwencenter.