Wir entwickeln immer wieder neue standardisierte Tools für Ihren Praxiseinsatz. Dabei achten wir auf ein effizientes Preis-/Leistungsverhältnis. Und so werden Ihre Marktforschungsdaten zu einem innovativen Instrument für Ihre Neukundenkontakte. Und auch bestehende Kunden können Sie damit begeistern.

 

Wir haben Erfahrung in der Konzeption von Praxistools zu den Themen Werbung und Marken:

 

  • CommCheck - wissen, wie Werbung wirkt Werbewirkungskontrolle, optional mit blue mind Psychografie
  •  Marken Monitor - wissen, wo Marken ankommen Überprüfung Markendreiklang, optional mit blue mind Psychografie

 

Zwei Beispiele aus der Praxis:

 

1. Regional Monitor - Markendreiklang für regionale Marken.

 

Der Regional Monitor wurde 2012 von uns konzipiert und wird seither jährlich wiederholt. Diese Studie befasst sich mit der Markenanalyse von regionalen Marken. In Zusammenarbeit mit dem Tele Regio Combi (TRC) analysieren wir den Markendreiklang (Bekanntheit, Sympathie, Nutzung und Potential) sowie die psychografische Struktur dieser Marken. Wie wird die Marke wahrgenommen? Wie prägt die Marke das Verhalten und den Konsumstil der Personen, welche mit dieser Marke in Kontakt kommen? Und wie gut passen diese Personen, welche mit dieser Marke in Kontakt kommen, zum überprüften Regional TV Sender?

 

Die Kombination von Markendreiklang und Psychografie ergibt wertvolle Hinweise für die Markenführung und für geplante Marketing- / Kommunikationsmassnahmen.

 

Medienmitteilung Werbewoche 07/2013

 

 

 

2. SBB Marken Monitor

 

Neben der Überprüfung des Markendreiklangs (Bekanntheit, Sympathie, Nutzung/Potential) von nationalen Marken fokussiert sich dieses Instrument zusätzlich auf das Verhalten der Kontaktpersonen im Bereich des öffentlichen Verkehrs. Wie gut passen die Marken zu den öV-Nutzern bzw. zu den öV-Werbemitteln.

 

Durch die Integration der Psychografie lassen sich als zusätzlichen Nutzen Werthaltungen und Verhaltensmuster der öV-Nutzer aufzeigen.

blue eyes marketing gmbh

Weystrasse 26

6006 Luzern

 

+41 41 372 06 00

+41 41 372 05 00 (Fax)

info@blueeyesmarketing.ch

vorname.nachname@blueeyesmarketing.ch

 

MWSt-Nr. CHE-114.832.295

 

Google Map

Mit ÖV ab Bahnhof Luzern: VBL-Buslinie 1 (Maihof) bis Haltestelle Löwenplatz.

Anfahrt mit PW: bitte benutzen Sie das öffentliche Parkhaus beim Löwencenter.